Spieltag 1 & 2 - Recap

verfasst von seby in 99Damage
99Damage

 

Endlich geht`s los! Nach der serverbedingten Ligapause standen vergangene Woche die ersten Matches unseres CS:GO Teams an.

 

Den Anfang machte am Mittwoch Team Xeon gegen das Team von SUPRLATIVE (mittlerweile Hoorai). Die ersten Probleme folgten prompt, aufgrund von EAC-Problemen musste notgedrungen mit Standin gespielt werden. Doch das schien unsere Jungs nicht zu beeinträchtigen, Ersatzspieler "mK" fügte sich bärenstark ins Teamgefüge ein und so konnte der eigene Mappick (de_cache) letztendlich deutlich mit 16:8 für sich entschieden werden!

Weiter gings auf de_train, dem Mappick von SUPRLATIVE. Nach einer soliden T-Side mit 6 gewonnen Runden war man sich relativ sicher auch diese Map für sich entscheiden zu können, doch es kam anders als erwartet. Viele unglückliche Situationen und einige Abstimmungsfehler führten zur ersten Mapniederlage in der noch jungen 99Damage Saison. 13:16 hieß es am Ende für SUPRLATIVE, gg wp!

 


 

Am Sonntag um 17 Uhr stand dann die Paarung des 2.Spieltags auf dem Programm. Team Xeon vs. VisTauri, los gings auf de_overpass. Was man auf der T-Side sah, war für jeden Xeeders-Fan und Sympathisant haarsträubend. Eine insgesamt blutleere, ideenlose und unkonzentrierte erste Halbzeit endete in einem 3:12 Rückstand, der Maploss war so gut wie besiegelt.

Doch was dann folgte war so nicht vorherzusehen: the Comeback was real! Tatsächlich schafften unsere Jungs sich am Riemen zu reißen und grindeten sich Runde für Runde näher an die ersehnte Overtime. Clutchsituationen wurden gut ausgespielt und gewonnnen, das Teamplay sitze und so schaffte man es nach einem zwischenzeitlichen 6:15 doch noch in die Overtime. Und auch hier erinnerte nichts mehr an den desaströsen Mapstart, es wurde taktisch gut gespielt und so konnte am Ende dann doch noch ein 22:19 Mapsieg verbucht werden! Was ein geiles Game!

Dann war der Mappick von Xeeders Xeon dran: de_inferno. Man sah, dass man sich hier von anfang an wohler fühlte und mit dem Rückenwind des Comebacks aus Map 1 wurde VisTauri hier letztendlich wenig Chance gelassen, doch noch ein Unentschieden aus der Begegnung rauszuschlagen. Mit 16:12 wurde die Map verdient gewonnen, der erste 2:0 Sieg der 99Damage Season #11 ist damit perfekt! So darf es weiter gehen!

 


99Damage Season #11 - Division 4.24

Spieltag 1 - Xeeders vs. SUPRLATIVE

Spieltag 2 - Xeeders vs. VisTauri

VOD Pt.1 - Xeeders vs. VisTauri

VOD Pt.2 - Xeeders vs. Vistauri