Spieltag 6 - Recap

verfasst von seby in 99Damage
99Damage

 

Letzten Sonntag stand das vorletzte Spiel der laufenden 99Damage Season an. Mit dem Team Mind Games eSports traf man auf einen weiteren direkten Konkurrenten um die Relegationsplätze. Ein Sieg auf beiden Maps würde den sicheren zweiten Platz bedeuten und damit hätte man die Chance, das Saisonziel "Aufstieg in Division 3" zu verwirklichen.

Ein starker Auftakt auf der T-Side von de_inferno (Mappick Xeeders) machte Mut und ließ die Zuversicht auf einen Erfolg wachsen. Doch ganz so einfach war es dann doch nicht. Mind Games eSports erkämpfte sich wieder und wieder Runden, so dass lange Zeit kein eindeutiger Sieger abzusehen war. Auf der CT-Side machten es die Xeeders durch verlorene Clutches immer wieder spannend, bevor man am Ende dann doch noch die Nerven behielt und die Map mit 16:11 für sich entscheiden konnte.

Die Entscheidung fiel dann auf de_mirage (Mappick MiGa eSports). Auch hier fingen unsere Jungs auf der T-Side stark an und konnten die zum Seitenwechsel eine knappe Führung mit 8:7 verbuchen. Auf der CT-Side wurde es dann wieder spannend, da man anfangs keine wirkliche Antwort auf den Defaultaufbau von MiGa eSports fand und so wichtige Runden abgeben musste. Durch einige taktische Änderungen und kleinere Anpassungen an die Spielweise unseres Gegners fand man dann wieder zurück ins Spiel und konnte auch de_mirage mit 16:13 für sich entscheiden. GG wp Mind Games eSports!

 

So wollten wir das sehen, die Relegation ist damit mit 10 Siegen und 2 Niederlagen schon frühzeitig gesichert! Geil! Trotzdem gibt sich natürlich niemand mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden, deswegen wird am letzten Spieltag gegen Voltiac Online (Sonntag, 28.4.2019 um 15 Uhr) nochmal alles gegeben...

 

Die Relegation für die Division 3 findet vom 04.05.2019 bis 05.05.2019 statt, nähere Infos hierzu folgen.

 


99Damage Season #11 - Division 4.24

Mind Games eSports vs. Xeeders

 

Kommentar geschrieben von Dr_Chaos am 25.04.2019

Glückwunsch erstmal zur sicheren Relegation. Weiter so Jungs Wink