Spieltag 3 - Recap

verfasst von seby in GOLeague
GOLeague

 

Es gab zwar nur ein Match am dritten Spieltag der GOLeague Season 3 zu bestreiten aber das hatte es in sich, denn eine Serie riss.

 

Am Montag um 18 Uhr war es dann soweit, mit EnRo Griffins.synergy wartete der vermeintlich stärkste Gegner aus Gruppe H auf unser CS:GO Main Team. Es ging um nichts geringeres als die vorläufige Tabellenführung.

Man startete auf de_inferno (Mappick Xeeders) und ging, beflügelt aus den letzten Ergebnissen auf der Map, mit einem gesunden Selbstvertrauen ans Werk. Nach verlorener Messerrunde startete man auf der T-Side und man merkte sofort, dass es diesmal Gegenwehr geben würde. Es war eine desaströse erste Hälfte, man fand einfach keine Antwort auf die starken CT Setups von EnRo Griffins.synergy, was dann letztendlich auch der 3:12 Halbzeitstand widerspiegelte.

Mit dem Seitenwechsel kam die Hoffnung auf ein Comeback. Eingeläutet durch Utans "Nerven-aus-Drahtseil-3-Bullets-Left-Bomb-Defuse-Protect-USP-4K" war der Kampfgeist geweckt, unser Main Team erkämpfte sich Runde für Runde und ein Mapsieg schien in greifbarer Nähe. Doch am Ende reichte es dann doch nicht, die Fehler der ersten Hälfte forderten ihren Tribut, und so kam es beim Endstand von 14:16 zum Ende einer Serie. Saisonübergreifend der erste Maploss in einem Official unseres Main Teams seit Gründung im September 2018, schade schade.

 

Auf de_cache ging es nun darum aus dem Maploss kein Matchloss werden zu lassen und somit wenigstens die "ungeschlagene Matchserie" weiter fortführen zu können. Durch einen erneuten Loss in der Messerrunde musste auf der vermeintlich schwereren T-Side gestartet werden, doch diesmal drehten unsere Jungs den Spieß um. Schöne Gamereads und Teamplay ließen den CT`s nur wenig Luft zum atmen und so konnte man sich mit 10:5 einen beruhigunden Vorsprung zum Seitenwechsel erspielen.

Und so ging es auch weiter. Nach abgegebener Pistolround und verlorener Anschlussrunde zeigte man dann wieder die starke Performance aus der ersten Hälfte, die nächsten 5 Runden konnte alle gewonnen werden und der Matchpoint schien sicher. Doch der Gegner wehrte sich noch einmal und es wurde spannender als erwartet, so dass es am Ende mit 16:13 ein doch etwas knapperer Sieg als erhofft wurde. Damit bleibt es dabei, unser Main Team ist weiterhin saison- und ligaübergreifend mit 11 gewonnenen Matches und 1 Unentschieden ungeschlagen und wir hoffen natürlich dass die Serie noch lange hält!

 


 

Team Orange vs. EnRo Griffins.synergy

Tabelle Gruppe H